[TYPO3-german] responsive Image

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Jan 21 20:01:03 CET 2016

Hallo Roland,

Am 20.01.2016 um 23:32 schrieb Marcus Schwemer:
> Hallo Roland,

> Out-of-the-box geht das nicht. Aber TYPO3 ist da nicht der begrenzende
> Faktor. Da wirst Du selbst Hand anlegen müssen.
>
> Ich habe mal eine TYPO3 Installation mit http://adaptive-images.com/
> gesehen.
>
> Auf typo3blogger.de werden noch ein paar weitere Lösungsmöglichkeiten
> beschrieben: http://typo3blogger.de/typo3-adaptive-images/

> Diese o.g. Lösungen sollten mit den meisten Browsern funktionieren.
>
> Daneben kenne ich noch den Artikel auf
> https://blog.kulturbanause.de/2014/09/responsive-images-srcset-sizes-adaptive/
> [...]
Es wäre noch die Extension Focuspoint zu erwähnen, die das Framework
Focuspoint, welches im oben zitierten Artikel erwähnt wird, unterstützt
bzw. nach TYPO3 portieren soll. (Ich selbst habe mit der Extension
bisher nicht gearbeitet, aber bisher nur positive Meinungen gehört.)

Mit besten Grüßen
      Dieter