[TYPO3-german] Webstatistik

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jan 21 19:28:39 CET 2016

Hallo,

seit TYPO3 6.2 sind ja die Logfiles in TYPO3 weggefallen. Einen wirklichen
Ersatz für awstats gibt es meines Wissens nicht, wenn man mal von den
"Boliden" GA und piwik absieht.

Für eine aktuelle Website möchte ich aber weder das GA noch piwik einsetzen,
das wäre in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Trotzdem möchte
der Kunde gerne eine einfache leicht verständliche Übersicht a la
"Besucherzähler", die auch Seitenaufrufe von "geschützten Seiten" (felogin)
aufzeichnet.

Habt ihr mir einen Tipp / eine Empfehlung?

Gruß, Johannes.