[TYPO3-german] Plugin, Startingpoint, Behaviour Tab in 7.6

Bernd Pier macbepepi at me.com
Wed Jan 20 23:57:31 CET 2016

Am 20.01.16 um 23:40 schrieb Kurt Knick:
> Hallo,
>
> ich migriere gerade eine Extension in Richtung 7.6. Dabei ist mir
> aufgefallen, dass im Plugin die Felder Plugin-Modus, Datensatzsammlung,
> Rekursiv nicht mehr auf dem Reiter Behaviour liegen, sonder permanent
> unterhalb der Plugin Flexform erscheinen. Warum ist das so? Auf den
> Redakteur wirkt das etwas verwirrend. Ich habe gesehen, dass zb  in der
> Extension News System eine eigene startingpoint setting im flexform
> definiert wurde. Wie kann man in diesem Fall den Standard startingpoint
> deaktivieren?

> [...]
Hallo Kurt,

meines Wissens nach ist es nicht möglich über das Typoscript
Flexformfelder aus-, bzw. einzublenden. Häufig ist es so, daß die
Einstellungen die im Typoscript möglich sind auch in der Flexform
realisiert werden. Muss aber nicht. Allerdings sollte ein leeres
Flexformfeld auch keine Auswirkung haben, bzw. dann die entsprechende
Einstellung vom Typoscript greifen.
  Gruß

Bernd P.