[TYPO3-german] Plugin, Startingpoint, Behaviour Tab in 7.6

Kurt Knick kurt.knick at gmail.com
Wed Jan 20 23:40:19 CET 2016

Hallo,

ich migriere gerade eine Extension in Richtung 7.6. Dabei ist mir
aufgefallen, dass im Plugin die Felder Plugin-Modus, Datensatzsammlung,
Rekursiv nicht mehr auf dem Reiter Behaviour liegen, sonder permanent
unterhalb der Plugin Flexform erscheinen. Warum ist das so? Auf den
Redakteur wirkt das etwas verwirrend. Ich habe gesehen, dass zb  in der
Extension News System eine eigene startingpoint setting im flexform
definiert wurde. Wie kann man in diesem Fall den Standard startingpoint
deaktivieren?

An für sich wären diese Felder gar nicht nötig, da die Persitenz
ausschließlich über die Plugin Setup geregelt wird. Leider ist es mir
bisher nicht gelungen die Felder explizit in diesem Plugin über tsconfig
auszublenden. Ist das möglich?

Kann mich zu dem Thema jemand erleuchten?

Herzlichen Dank,
Kurt Knick