[TYPO3-german] Typo3 7.6 - Formular Klasse dem Submit Button zuweisen

N. Kara proteus73 at live.de
Thu Jan 14 01:45:11 CET 2016

Hallo,

ich verwende Typo3 7.6 und habe als Basis das bootstrap_package.
In einer eigenen Template Extension überschreibe ich dann alle projektspezifischen Abweichungen und passe das Layout und sonstige Konfigurationen für Extensions an.

Nach dem Update von 7.2 -> 7.6 haben einige Formularelemente (Submit, Textarea) das Styling verloren.

Die folgende TypoScript Konfiguration mit der ich die Bootstrap Klasse "btn btn-primary" einfüge greift nicht mehr.
Das Konstrukt drumrum mit den DIVs schon.

tt_content.mailform.20 {
    form {
        layout {
			submit (
			                        <input class="btn btn-primary" />
            )
        }
    }
}

Was ich schon probiert habe:
Pfade Layout, Partials und Template in meine Extension auslagern und die entsprechenden Dateien aus der Form Extension in meine kopieren.

plugin.tx_form.view.layoutRootPath = EXT:mdp-template/Resources/Private/Layouts/Form/
plugin.tx_form.view.partialRootPath = EXT:mdp-template/Resources/Private/Partials/Form/
plugin.tx_form.view.templateRootPath = EXT:mdp-template/Resources/Private/Templates/Form/

Bei den Layouts und den Templates funktioniert das, Änderungen werden übernommen.

Bei den Partials stehe ich auf dem Schlauch. Es gibt die Elemente mehrmals. Ich vermute meins wäre in:
.. /Resources/Private/Partials/Form/Default/Show/FlatElements/Submit.html

Aber keine Änderung greift.
Kann mir jemand helfen wie ich denn meine Klassen dem Submit Button und der Textarea hinzufügen kann?