[TYPO3-german] Kein Passwort für TYPO3 Account

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jan 8 15:36:53 CET 2016

Hallo Thomas,

wenn ihr keine Zugangsdaten zum Server habt und nicht mal in das Backend von TYPO3 kommt, dann gibt es definitiv keinen Weg. Wenn du genau überlegst: das darf es doch gar nicht geben. Wenn das möglich wäre, könnte doch jeder Hacker nach Belieben jede TYPO3-Seite übernehmen.

Also: no way. Besorgt euch die Zugangsdaten zum Backend und zum Server.

Wenn der bisherige Admin nicht mehr aufzutreiben ist, müsst ihr euch an den Provider wenden, und euch von dem den Zugang zum Server geben lassen (FTP, Verwaltungsbackend des Servers, Datenbank). Dann kann man weitersehen und ggf. einen neuen Backend-Zugang für TYPO3 anlegen. Natürlich müsst ihr dem Provider beweisen, dass ihr der Eigentümer der Seite seid … was üblicherweise über den Vertrag geht. Am besten beim Provider anrufen und das Prozedere erfragen.

Wenn Ihr den Provider nicht kennt, oder dem nicht beweisen könnt, dass die Seite euch gehört, dann wars das. Dann bleibt euch nur noch der Rechtsweg.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de