[TYPO3-german] Re: 7.6 Backend Probleme/Route not found

Jens Langer jens at mukoma.de
Fri Jan 8 15:17:51 CET 2016

Hallo,
ich arbeite seit etwa einer Woche mit 7.6. bei einer ehemaligen 6.2 und einer Neuinstallation und hatte diese Fehlermeldungen auch; bei beiden Installationen.
Um überhaupt wieder ins Backend zu kommen hatten die folgenden zwei Schritte geholfen:
Im Install-Tool "Clear All Cache" und in der Datenbank via phpmyadmin alle realurl-Tabellen leeren.
Die Meldung trat bei der ehemaligen 6.2 auf, nachdem ich diverse Erweiterungen auf die neueste Version upgedatet hatte, die mit fluid zu tun hatten. fluidcontent und fluid_styled_content. Ich habe sie deaktiviert und noch nicht wieder aktiviert.

Bei der Neuinstallation scheint es an diesem Problem zu liegen:
Haha. Kann den Link nicht veröffentlichen, weil es meine erste Antwort hier ist.
Auf forge.typo3.org gib unter search "69763" ein und Du kommst zum Bug, lässt sich wohl durch entfernen der GET Parameter lösen.