[TYPO3-german] Fehlerhaftes Install-Tool und Backend nach Klonen einer Typo3-Seite

Michael Pockie pockienet at hotmail.com
Fri Jan 8 13:17:10 CET 2016

Quote: Bernd Wilke[1][2] wrote on Fri, 08 January 2016 12:46
> erstmal nachsehen ob die beiden Installationen wirklich komplett
> getrennt sind:
> benutzen sie definitiv unterschiedliche datenbanken? (findest du
> unterscheidliche Einträge im syslog bei BE-Login-Versuchen?)
>
> benutzen sie unterschiedliche Verzeichnisse?
> werden unterschiedliche (cookie-)Domains benutzt, die sauber getrennt
> sind? (domain1.tld/fileadmin/test.txt liefert anderen inhalt als
> domain2.tld/fileadmin/test.txt sofern diese gleichbenannten Dateien
> unterscheidlichen Inhalt haben?)
>
> bernd

Also in den syslogs befinden sich unterscheidliche Einträge bei BE-Login-Versuchen. Wenn ich mich im Original anmelden möchte, kommt die Meldung "Login-attempt from %s (%s), username '%s', password not accepted!" beispielsweise um 13:04 Uhr.
Wenn ich mich etwas späterim Klon bVersuche anzumelden kommt natürlich die gleiche Fehlermeldung jedoch zu einem späteren Zeitpunkt um 13:07 Uhr. Dementsprechend kann ich davon ausgehen, dass wirklich die unterscheidlichen Datenbanken korrekt angesprochen werden.

Die CookieDomains sind unterscheidlich gesetzt und der Versuch mit Textdateien in den beiden fileadmin-Ordnern hat auch ergeben, dass beide Dateien unterscheidliche Inhalte haben.

Mciahel