[TYPO3-german] Fehlerhaftes Install-Tool und Backend nach Klonen einer Typo3-Seite

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Thu Jan 7 13:33:32 CET 2016

Hallo,

Am 07.01.2016 um 11:48 schrieb Michael Pockie:
> Hallo,
>
> ich bin gerade dabei einen Klon/Kopie einer Typo3 (noch Version 4.5)
> Seite auf einem Online-Server zu erstellen. Ich habe das Filesystem
> kopiert sowie die Datenbank. Zum Schluss habe ich noch die
> Zugangsdaten der neuen Datenbank in die localconf.php eingetragen. Das
> Frontend sieht auch super aus. Das hat also geklappt.
Das muss zunächst nichts heißen - es kann auch sein, dass z.B. über eine
Rewrite-Regel statischer Inhalt von nc_staticfilecache ausgeliefert wird.

> Ich verzweifle so langsam. Wisst ihr warum noch nicht mal das Passwort
> für das Install-Tool nicht funktioniert, obwohl ich den richtigen
> md5-Schlüssel in die localconf.php eingetragen habe? Hatte von euch
> schon mal jemand das Problem?
Womit hast Du den md5-Key generiert? So klappt es z.B.:

printf "12345" | md5sum
827ccb0eea8a706c4c34a16891f84e7b  -

Ggf. darauf achten, dass der gleiche Aufruf mit "echo" einen
Zeilenumbruch bewirkt und die md5sum dann nicht wie gewünscht ist:

echo "12345" | md5sum
d577273ff885c3f84dadb8578bb41399  -

Danach ggf. noch typo3temp leeren, evtl. auch einen vorhandenen php-Cache.

Gruß,
Marcus