[TYPO3-german] Fehlerhaftes Install-Tool und Backend nach Klonen einer Typo3-Seite

Michael Pockie pockienet at hotmail.com
Thu Jan 7 11:48:36 CET 2016

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Klon/Kopie einer Typo3 (noch Version 4.5) Seite auf einem Online-Server zu erstellen. Ich habe das Filesystem kopiert sowie die Datenbank. Zum Schluss habe ich noch die Zugangsdaten der neuen Datenbank in die localconf.php eingetragen. Das Frontend sieht auch super aus. Das hat also geklappt.

Mein Problem ist nun, dass ich mich in das Backend vom Klon aber auch von der Originalseite nicht mehr einloggen kann. Ins Backend von der Originalseite konnte ich mich vorher aber einloggen. Mein Plan war nun erstmal mit Hilfe des Install-Tools einen neuen Admin-Benutzer anzulegen. Das Install-Tool habe ich also aktiviert. Aber auch hier hat das Passwort nicht funktioniert (beim Original und dem Klon). Dann habe ich halt versucht das Passwort des Install-Tools in der localconf.php zu ändern. Aber auch das funktioniert nicht.

Ich verzweifle so langsam. Wisst ihr warum noch nicht mal das Passwort für das Install-Tool nicht funktioniert, obwohl ich den richtigen md5-Schlüssel in die localconf.php eingetragen habe? Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

Micha