[TYPO3-german] IMG_RESOURCE als Background laden funktioniert nicht

Daniel Mueller san-andreas2 at gmx.net
Wed Jan 6 15:46:55 CET 2016

Danke für eure Antworten!
Also, @Bernd, den Ordnerpfad konnte man tatsächlich problemlos weglassen, listNum auch.

Bei dir Stefan fehlte leider der genannte HTML-Code (wieso wird in diesem Forum eigentlich kein Code-Tag unterstüzt? Würde die Beiträge soo viel lesbarer machen...). Ich würde gerne das Dateien-Feld des Gridelements verwenden - wofür ist es denn sonst da?

Ich denke ich benötige eine Kombination aus dem folgenden Setup-TS für Gridelements:

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup{
1 < lib.gridelements.defaultGridSetup
1 {
    columns {
      0 < .default
      0.wrap = <div class="container">|</div>
      1 < .default
      1.wrap = <div class="container">|</div>
    }
    wrap = <div class="zweiteilung">|</div>
  }
}

Und dem TS-Code, welchen ich aktuell nutze, um ein Foto aus den Seiteneingenschaften einzulesen:
temp.bigImage = IMG_RESOURCE
temp.bigImage {
  file {
    import.data = levelmedia:-1
    treatIdAsReference = 1
  }
}

bigImage soll die Datei jetzt statt aus den Seiteneigenschaften aus den Gridelement-Eigenschaften lesen und einfach in einen style-Tag wrappen.