[TYPO3-german] <link ...>linktext</link> funktioniert nicht mehr im Tabellen-Inhaltselement

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Wed Jan 6 10:23:09 CET 2016

Am 05.01.2016 um 23:26 schrieb Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>
> in einer TYPO3-6.2-Installation habe ich in einem Tabellen Inhaltselement
> Links angegeben:
>
> <link http://www.oekohum.ch - external-link>oekohum.ch</link>
>
> Oder
>
> <link info at oekohum.ch - mailto-link>E-Mail senden</link>
>
> Oder
>
> <link tel:+4171xxx0070 - internal-link>+41 71 xxx 00 70</link>
>
> Das hat auch beim Going-Online funktioniert. Jetzt stelle ich gerade
> zufällig fest, dass die Links nicht mehr gerendert werden, siehe
> [...]

yep. es gab ein security update:

http://typo3.org/teams/security/security-bulletins/typo3-core/typo3-core-sa-2015-012/

das betrifft einige Felder und CE-Types (wie zb. Listen, Tabellen, ...)
wenn ein Redakteuer/Du bisher dort HTML eingeben konnten wird dieses
HTML jetzt escaped, damit der Redakteur dort keine Injections
unterbringen kann.
Du kannst das natürlich wieder reinkonfigurieren, dann aber auf deine
eigene Verantwortung. (zb: https://forum.typo3.org/index.php/t/212782/)

ansonsten ist das wohl ausführlicher in Slack erwähnt worden, aber dort
ist die Suche eher bescheiden.

bernd