[TYPO3-german] Update-Problem mit Update 4.5 auf 6.2.

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Tue Jan 5 16:17:17 CET 2016

Am 05.01.2016 um 16:00 schrieb Stefan Padberg:
> Hallo,
>
> ich habe eine TYPO3-Instanz, die ich von 4.5.42 auf 6.2.17 updaten muss.
> Alle Extensions sind up-to-date.
>
> Nachdem ich den typo3_src symbolic link auf die typo3_src-6.2.17
> umstelle und das Backend erneut aufrufe, wird das Installtool aufgerufen
> und zeigt einen white screen.
>
> In der 4.5-er localconf.php war Debugging angeschaltet, aber
> offensichtlich wird die alte localconf.php gar nicht angesteuert. Wie
> kann ich das debuggen? Ich komme nicht dahinter bzw. sehe wahrscheinlich
> den Wald vor lauter Bäumen nicht.

> [...]
Hallo Stefan,

bei einem Update auf eine neue Major-Version (jedenfalls 4er nach 6er)
geht das leider nicht so einfach. Wahrscheinlich ist sogar die Datenbank
noch nicht einmal in UTF-8 und muss konvertiert werden. Das Verfahren
ist etwas aufwendiger. Ich würde die Datenbank konvertieren (hast Du den
Referenzindex mal angesehen?) und der 6er Installation dann die
konvertierte Version füttern. Außerdem alles, was in fileadmin, uploads
usw liegt in die 6er kopieren und die Extensions in der 6er Version
installieren.

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"By being impatient, matters are damaged and great works can not be done. If one considers something not to be a matter of time, it will be done surprisingly quickly."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://noris-chapter.de