[TYPO3-german] Paginate Widget zeigt auf search.html (Suchanfrage) nur erste Seite

Marcel Wasilewski marcel at weiseundstark.de
Mon Feb 22 18:15:04 CET 2016

Ich habe folgendes Problem,

ich schicke auf meiner list.thml (auf der das widget.paginate übrigens tadellos funktioniert) eine Suchanfrage los, in etwa so:

                    <f:form method="post" action="search">
                       <f:form.select  name="erstzulassungvon" options="{erstzulassungvon}" />
                    <f:form>

Natürlich hist da noch ein Submit Button. So, jetzt schicke ich also den ausgewählten Wer des Select-Feldes los. Im Controller steht dann:
    /**
     * action search
     *
     * @return void
     */
    public function searchAction() {
        $erstzulassungvon = $this->request->getArgument('erstzulassungvon');
        $cars = $this->carRepository->findOneCar($erstzulassungvon);
        $this->view->assign('cars', $cars);

    }

Die augewählte Variable wird dann noch an die Function findOneCar weitergegeben die im CarRepository ist

    public function findOneCar($erstzulassungvon) {
        $query = $this->createQuery();
        $constraints = array();
            $constraints[] = $query->greaterThanOrEqual('ezjahr', $erstzulassungvon);
        $query->matching($query->logicalAnd($constraints));
        return $query->execute();
    }

So, das hat soweit erstmal alles funktioniert, und zwar genau bis zu dem Punkt, an dem ich das widget.paginate eingebaut habe. ich komme auf die Seite mit den Ergebnissen und sehe unten auch wie viele Seiten es zu meiner Suchanfrage gibt. Klicke ich jetzt aber auf Seite 2, dann bekomme ich einen Error Code. Desweiteren wird auch der Suchwert nicht an die srach.hmtl übergeben, sodass, wenn diese aufgerufen wird, in dem Select-Feld wieder der Default-Wert steht.

Nun hoffe ich hat jemand eine Lösung dafür dass ich auf der search.html Seite mit dem widget.paginate auf allen Seiten Blättenr kann und das Select-Feld den Wert von der list.html übernimmt.