[TYPO3-german] fehlermeldung nach speichern "Warning: POST Content-Length of 12754 bytes exceeds..."

hh heidi madnad at gmx.net
Fri Feb 19 16:53:10 CET 2016

liebes forum,
ich habe etwas länger an einer seite nicht mehr gearbeitet und bekomme nun jedesmal wenn ich etwas ändern möchte (bspw. kleine Textänderungen), nachdem ich "speichern" geklickt habe diese Meldung:
" Warning: POST Content-Length of 12754 bytes exceeds the limit of 10240 bytes in line 0".
gespeichert werden die vorgenommenen änderungen nicht. vorher konnte ich die Seite immer problemlos bearbeiten. ich verwende die version 6.1.7
über google konnte ich nichts typo3 spezifisches dazu finden.

danke für eure tips! :)

hhheidi