[TYPO3-german] PDF bei Upload generell verkleinert?

Damien l_geno_l at yahoo.de
Wed Feb 17 10:12:53 CET 2016

Hi,
hab schon eine Weile gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Habe nun mehrfach PDF-Dateien hochgeladen und wollte diese dann einfach mal als Bilder im Content einbinden (brauche diese dort dargestellt und vergrößerbar, mit keiner gefundenen Extension so machbar wie ich das haben möchte). Witz daran, obwohl beim Upload die Dateigröße beibehalten wird, ändert Typo3 die Größe in Pixel ab. Habe beim letzten Versuch nun eine PDF mit der Größe 1992x1419px hochgeladen, wird jedoch wieder automatisch auf die scheinbare Maximalgröße von 859x612px geändert (generell, nicht nur die Ausgabe im Frontend, die Datei in der Dateiliste selbst). Habe auch nirgends einen Punkt finden können, in welchem ich diese Größe ändern kann.
Vorsorglich sei noch erwähnt, dass eine Umwandlung in PNG (oder ein sonstiges Bildformat) keine Option darstellt. Diese würden jedoch auch größer angezeigt und ausgegeben.
Bin ich einfach blind und finde den Punkt nicht oder ist das so festgelegt und würde einen größeren Aufwand und tieferes Eingreifen ins Programm benötigen?

Gruß Damien