[TYPO3-german] Verweis funktioniert nicht

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Feb 17 10:03:44 CET 2016

Hallo martin...

Am 17.02.2016 um 09:31 schrieb Martin:
> Folgende Fehlermeldung kommt:
> Page Not Found (404)
>
> This page (ID 1) is of type "Shortcut" and configured to redirect to a
> page, which is not accessible (ID 2).
>
> Die Seite mit ID 2 ist erreichbar, aber Zugriffsgeschützt.
> Die Seite mit der ID 1 ist meine Root-Seite und ist ein Verweis zur ID 2.
> Was ist falsch?

das könnte nur funktionieren wenn du schon angemeldet bist, vorher kann
das natürlich immer nur genau diesen Fehler bringen, weil immer versucht
wird von 1 auf 2 umzuleiten, was ja aufgrund der zugriffsrechte verboten
ist !!!

Warum willst du denn deine Rootpage umleiten, so hast du doch keinerlei
inhalt für nicht angemeldete User ???

Gruß René
--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder