[TYPO3-german] Anfängerproblem: Menü erscheint nicht auf Unterseiten

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Feb 16 12:00:28 CET 2016

Am 15.02.2016 um 13:01 schrieb J. B.:

> Ich habe gestern schon wie verrückt nach Einstellungen gesucht, die für
> das Verschwinden des Menüs auf den Unterseiten verantwortlich sein
> könnten. Ich habe bisher nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich
> irgendwo ein entscheidendes Detail vergessen, aber ich komme nicht
> dahinter...
>
> Viele Grüße
> winnewoerp

Hallo J. B.,

es lag an Folgendem:

In deinem Root Template hast du unter "Optionen" dein Haupttemplate im
Feld "Template nächste Ebene" inkludiert. Dies führte dazu, dass auf den
Unterebenen auch wieder das Root-Template gezogen wurde und die
entsprechende Seite als Root-Seite interpretiert wurde.

"Template nächste Ebene gelöscht" -> funzt.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede