[TYPO3-german] Deutsche Übersetzungen für Extensions verwenden

Maximilian Pfeifer pfeifer at graphodata.de
Mon Feb 15 11:42:21 CET 2016

Hallo,

ich habe eine Reihe Extensions für die ich die deutschen Übersetzungen im Backend heruntergeladen habe. Jedoch werden diese nicht verwendet. Ein Blick in die XLIFF-Dateien offenbar folgendes:

			<trans-unit id="flux.bullets.fields.settings.start" xml:space="preserve">
				<source>Starting list number</source>
			<target></target><alt-trans xml:space="preserve" origin="elaphos"><target>Listen-Startwert</target></alt-trans></trans-unit>

(ist aus fluidcontent_core)

D.h. es ist keine Hauptübersetzung angegeben, sondern nur eine Alternative (alt-trans). Kann ich TYPO3 irgendwie dazu bringen, die Alternative zu verwenden?

Ansonsten: Kennt jemand eine Mass-Editing-Möglichkeit um alle Übersetzungen von [alt-trans, target] nach [target] zu verschieben? Ich könnte mir dafür ein Programm schreiben, aber wenn es ein solches vll schon gibt...

Danke, viele Grüße