[TYPO3-german] Deutsche Übersetzungen für Extensions verwenden

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Feb 15 12:38:39 CET 2016

Am 15.02.2016 um 11:42 schrieb Maximilian Pfeifer:
> Hallo,
>
> ich habe eine Reihe Extensions für die ich die deutschen Übersetzungen
> im Backend heruntergeladen habe. Jedoch werden diese nicht verwendet.
> Ein Blick in die XLIFF-Dateien offenbar folgendes:
>
>             <trans-unit id="flux.bullets.fields.settings.start"
> xml:space="preserve">
>                 <source>Starting list number</source>
>             <target></target><alt-trans xml:space="preserve"
> origin="elaphos"><target>Listen-Startwert</target></alt-trans></trans-unit>
>
> (ist aus fluidcontent_core)
>
> D.h. es ist keine Hauptübersetzung angegeben, sondern nur eine
> [...]

Hi Maximilian,

wenn die alle nach demselben Muster aufgebaut sind, würde ich einfach
mit "Suchen&Ersetzen" im Texteditor da durchflöhen.

'<target></target><alt-trans xml:space="preserve" origin="elaphos">'
 wird durch '' ersetzt, und '</target></alt-trans>' durch '</target>'.

Gruß
Stefan

--
Bergische Webschmiede