[TYPO3-german] DCE - BE-Modul - fehlerhafte Darstellung

Andreas Werner info at awit.biz
Tue Feb 9 08:42:36 CET 2016

Am 08.02.16 um 22:29 schrieb Robert Hafenried:

> Mein anderes aktuelles Problem mit dce ist übrigens, dass ich einmal
> gespeichterte Bilder nicht mehr aus dem Content Element löschen kann.
> Auch sehr seltsam und für den Kunden irritierend. Ich bin noch am
> Forschen :-)

Ich glaube, da gibt es ein FAL-Problem. Wenn ich bereits ein Bild drin
habe, kann ich es mit der „normalen“ Auswahl, also per Mausklick, nicht
ändern oder löschen. Es steht dann zwar das neue (oder nichts) drin,
wird aber nicht gespeichert. Wenn ich es dann per Hand reinschreibe,
also z.B. file:102, nimmt er´s. Da das bei mir aber die 1.1er betrifft,
hab ich das nicht extra gemeldet.

Grüße
Andreas