[TYPO3-german] TYPO3 7.6 - Textmedia: Video einbinden - Poster-Attribut wird nicht generiert

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Dec 31 14:20:45 CET 2016

Hallo René,

hallo Johannes,

Grundsätzlich kann man automatisch Bilder aus Videos mit ImageMagick
herausholen lassen.
http://superuser.com/questions/599348/can-imagemagick-make-thumbnails-from-video

TYPO3 biete im Installtool aber keine Test an und im GIFBUILDER ist auch
nichts vermerkt. Ich gehe also davon aus, dass keine automatisierte
Bildgenerierung definiert ist.

Für Videos benutze ich oft die TYPO3-Extension html5videoplayer
<http://reaction.xampp/typo3/index.php?M=tools_ExtensionmanagerExtensionmanager&moduleToken=df6034f4aff480928dc7f375da6db64acaf4f714&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5BextensionKey%5D=html5videoplayer&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5Baction%5D=showAllVersions&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5Bcontroller%5D=List>.
Die generiert automatisch ein Poster.

Guten Rutsch nach 2017

Dieter