[TYPO3-german] Stil-Fehler

Bernd Pier macbepepi at me.com
Thu Dec 29 11:07:04 CET 2016

Am 29.12.16 um 10:28 schrieb Gerhard Obermayr:
> Danke.
>
> OK, ich habe nun "
> overflow-y: hidden;" auf visible gesetzt - auch entfernt, aber das
> Ergebnis befriedigt mich nicht.
>
> Nun haben alle Bildabsätze mit mehr als einem Bild einen Listen-Bullek
> bekommen.
>
> Das sieht auch nicht schön aus:
>
> http://chronik.stadthaag.com/haag/
>
> Wie unterdrücke ich nun diese Bullets bei den Bildern - auf einer Liste
> haben sie ja ihre Berechtigung!
>
> Ich bin leider zu wenig CSS-Spezialist, um derartiges zu entfernen ...

Die Bullets werden im CSS so erzeugt:
.haeuser-postcontent ul > li::before,
.haeuser-post ul > li::before,
.haeuser-textblock ul > li::before {
content: url('images/postbullets.png');
margin-right: 6px;
bottom: 2px;
position: relative;
display: inline-block;
vertical-align: middle;
font-size: 0;
line-height: 0;
}

Deine Bilder sind in einem Div gewrappt mit der Klasse
"csc-textpic-imagewrap" innerhalb von "haeuser-postcontent".

Du solltest mit:
.haeuser-postcontent .csc-textpic-imagewrap ul > li::before {
display: none;
}
die Bullets löschen können.

Grüssle