[TYPO3-german] RTE Sonderzeichen nicht umwandeln (Entitäten, Umlaute)

Timm Beckmann hans.maisach at freenet.de
Thu Dec 29 07:04:35 CET 2016

Hallo,

ich bin leider nach ewiglichem suchen mit verschiedensten Stichwörtern immer noch nicht fündig geworden.

Es geht darum, dass mir der RTE Tinymce4_rte, Sonderzeichen und Umlaute wie ä, ü, $ usw. in die bekannten Entitäten umwandelt ä usw.

Das ist zum einen unnöttig, da ich utf-8 verwende und es wird auch in der Datenbank so gespeichert.

Was muss ich tun um diese Umwandlung im RTE zu deaktivieren?

proc.entryHTMLparser_db.htmlSpecialChars = 0

wars schonmal nicht.