[TYPO3-german] DRINGEND! - Nach dem Anpassen einer Extension sind neue Felder im Fluid Template nicht verfügbar

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Wed Dec 28 18:25:53 CET 2016

Hi,

also dann alles checken:

* TCA Record vorhanden? Evtl. Syntaxfehler checken, also mit anderen
Feldern vergleichen ob überall eingetragen
* Datenbank checken: alle Tabellen mit "cache" im Namen leeren, und dann
schauen ob die neuen Felder auch angelegt wurden
* Backend: einen Record im Backend anlegen mit den neuen Feldern und
schauen ob speichern/ändern geht
* Frontend:
-> Eintrag in der Datenbank mit einer bestimmten UID merken (z.B. 17),
dann laden mit:
$job = $this->jobRepository->findByUid(17);
und im Fluid mit
<f:debug>{job}</f:debug>
ausgeben. Dann die entsprechenden Felder prüfen gegen die Datenbank.
Oder mit job.feldname mal ausgeben, wobei "feldname" ein neues Feld ist.

Mehr fällt mir dann auch nimmer ein?

LG Andrea