[TYPO3-german] DRINGEND! - Nach dem Anpassen einer Extension sind neue Felder im Fluid Template nicht verfügbar

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Dec 28 16:42:54 CET 2016

Hallo,

ich habe in einer eigenen Extension das Model einer anderen Extension
erweitert und dazu auch neue Felder angelegt. Bisher hat das im Backend und
mit der Datenbank einwandfrei funktioniert.

Jetzt möchte ich gerade das Fluid-Template anpassen und stelle fest,  dass
meine neuen Datenfelder nicht ausgegeben werden. Über den Controller werden
die Daten mit "$jobs = $this->jobRepository->findAll();" bereitgestellt.
Wenn ich im Fluid-Template debugge, fehlen aber meine neu angelegten Felder.

Was kann die Ursache dafür sein?

Gruß, Johannes.