[TYPO3-german] Powermail -> PDF

Wolfgang Ott info at pixelegg.de
Sat Dec 24 12:02:21 CET 2016

Hallo zusammen,
so kurz vor Weihnachten zerbreche ich mir gerade den Kopf:

Mit einem zu powermail (v2.25.2) hinzugefügtem Feld, welches aus mehreren Input/Select Feldern besteht möchte ich ein PDF füllen.
(powermailpdf v.0.4.2)

tx_powermail.flexForm.type.addFieldOptions.book = Buch
tx_powermail.flexForm.type.addFieldOptions.book.dataType = 1

im Partials/Book.html sind mehrere Inputfields (<vh:Form.SelectField....)

Mit den normalen Feldern kann ich das PDF auch prima füllen, nur die Daten aus dem eigenen Feld werden als Array übergeben.

Jetzt kann ich aber dem powermailpdf nur Strings übergeben

plugin.tx_powermailpdf.settings.fieldMap{
            isbn1  = 1|isbn
            autor1 = 1|autor
            isbn2 = 2|isbn
            autor2 =2|autor
etc.
}

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und hätte einen Tip für mich?

Probiert hatte ich es schon mit =1.0, =1.isbn, =1[isbn], =TEXT + .data= GP:tx_powermail_pi1|field|1|isbn

Vielen Dank für evtl. Lösungsvorschläge und ein frohes Fest!