[TYPO3-german] Powermail -> PDF

Wolfgang Ott info at pixelegg.de
Sat Dec 24 12:02:18 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Datenübergabe von powermail (v2.25.2) an ein PDF mit powerrmailpdf (v0.4.2) unter Typo3 v6.2.29.

Alle Powermail-Standard-Felder kommen problemlos über
 plugin.tx_powermailpdf.settings.fieldMap{ name = name ... etc }
in das PDF.
Nun habe ich auch über
tx_powermail.flexForm.type.addFieldOptions.buch = buch
tx_powermail.flexForm.type.addFieldOptions.buch.dataType = 1
ein eigenes Formularfeld erstellt (auch mit Template in Partials/Buch.html), welches die Daten als Array weitergibt (mehrere Bücher sollen dort im Formular eingetragen werden).
z.B.: f:form.textfield
		type="{vh:Validation.FieldTypeFromValidation(field:field)}"
		property="{field.marker}][isbn"

Im Developer Log erscheinen diese dann als tx_powermail_pi1->field->1->isbn, tx_powermail_pi1->field->1->Titel, tx_powermail_pi1->field->1->autor  etc.

Da diese dann als Array im fieldMap ankommen, suche ich jetzt eine Möglichkeit, diesen Array als einzelne Werte an die PDF-Felder zu übergeben.
z.B.: isbn01 = 1|isbn
komme hiermit aber nicht weiter.
Hat evtl. jemand noch eine Idee, wie ich an die einzelnen Felder das Arrays komme?

mfg