[TYPO3-german] fluid condition ob alternative page language

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Dec 24 09:29:47 CET 2016

Hallo Karl-Heinz,

Wofür möchtest du eine solche If-Abfrage machen wollen?

Normalerweise kümmert sich TYPO3 im Hintergrund darum, dass je nach der
im Frontend eingestellter Sprache die jeweilige Sprache oder ein
Fallback gezogen wird. Eine Umschaltung im Template ist also unnötig,
weshalb sich mir der Sinn deiner if-Abfrage entzieht.

Anmerkung: Lediglich bei den Menüs funktioniert nach meinen Erfahrungen
der Fallback-Kaskade auch in der 7.6 nicht korrekt. (Es gibt dazu einen
Patch im Forge von TYPO3)

Mit besten Grüßen

    Dieter