[TYPO3-german] flexform

Peter Bünemann peter.buenemann at innovis.de
Thu Dec 22 17:15:33 CET 2016

Hallo,

ich habe eine Flexform wo ich Galerien auswählen kann. Jede Galerie hat noch Kategorien.
Nun möchte ich gerne, dass das Flexformfeld der Kategorien nur die Kategorien anzeigt die zur Galerie gehören die ich im Galerien-Feld ausgewählt habe.

<settings.gallery>
<TCEforms>
	<label>Galerieauswahl</label>
	<onChange>reload</onChange>
	<config>
		<type>select</type>
		<foreign_table>tx_myext_domain_model_gallery</foreign_table>
	</config>
</TCEforms>
</settings.gallery>

<settings.category>
<TCEforms>
	<label>Kategorieauswahl</label>
	<config>
		<type>select</type>
		<foreign_table>tx_myext_domain_model_category</foreign_table>
	</config>
</TCEforms>
</settings.category>

Bei meiner Suche bin ich auf so was gestoßen:
<foreign_table_where> AND gallery = ###REC_FIELD_settings.gallery###</foreign_table_where>

Das funktioniert aber nicht

<foreign_table_where> AND gallery = 1</foreign_table_where>

Wenn ich eine festen Wert eintrage tuts, sollte aber dynamisch durch die Auswahl in <settings.gallery> gesetzt werden.

Ist das irgendwie möglich?

Danke schonmal.

Gruß Peter