[TYPO3-german] TypoScript: Split Problem

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Dec 22 11:18:32 CET 2016

Hallo Dieter,

danke für deinen Antwort. Ich weiß nur nicht so recht, wo mir optionSplit
hier weiterhelfen kann? Ich hab ja doch nur einen Part, den ich in cObjNum =
1 abhandle.

Die Auflösung über die Sprachdatei funktioniert, wenn ich statt dem
Registerwert eine Variable angebe, die ich in constants definiere (nur
testweise!)
Irgendwie ist an meiner Register-Verwendung was nicht korrekt!?

Die Auflösung über die Sprachdatei funktioniert auch nicht in diesen beiden
Codierungsvarianten:

1 {
	current = 1
	data =
LLL:EXT:jobfair_extended/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_jobf
airextended_domain_model_job.jobtitle.|
	insertData = 1
}

Ausgabe: 12
Es erfolgt keine Verknüpfung, bzw. es wird nicht über die Sprachdatei
aufgelöst.

Oder

1 {
	current = 1
	dataWrap =
[...]

airextended_domain_model_job.jobtitle.1LLL:EXT:jobfair_extended/Resources/Pr
ivate/Language/locallang_db.xlf:tx_jobfairextended_domain_model_job.jobtitle
.2

Hier erfolgt zwar die Verknüpfung Text und Split-Wert, aber das Ergebnis
wird als String ausgegeben und nicht über die Sprachdatei aufgelöst.

Irgendwie sollte das doch zu lösen sein!???

Auch dir ein schönes Fest und alles Gute für 2017 - und nochmals vielen Dank
für deine Hilfen im zurückliegenden Jahr!

Gruß, Johannes.