[TYPO3-german] RealURL Config Problem (Controller in RealURL Pfad ohne Bezeichnung)

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Wed Dec 21 07:20:15 CET 2016

Hi Marcel,

Wenn du dir einige Thread hier angeschaut hättetst, wüsstest du, dass es
immer hilfreich ist, wenn du folgende Angaben machst.

a) RealUrl-version?

b) TYPO3-Version?

Da du weiterhin einen Link ohne GET-Parameter bekommst. scheint RealURL
grundsätzlich zu arbeiten.

Da nach dem Rückgängigmachen das merkwürdige Verhalten beibehalten wird,
würde ich zuerst einen (Klammer-)Fehler in deiner Konfiguration
vermuten.  Es könnte natürlich auch sein, dass deine SeiteUrl durch den
Wegfall der Startseite mehrdeutig wird.

Mit besten Grüßen

    Dieter

P.S. Was meinst du übrigens mit "ich habe eine realURL config in meine
Extnesion gepackt die wie folgt aussieht:". Ich kann mir einiges
vorstellen, gehe aber davon aus, dass du für die Tests nur reine
RealUrl_Conf-Datei im Ordner tyxpo3conf angelegt hast.