[TYPO3-german] Probleme mit Schriftdarstellung

Robin S sterny at gmx.net
Tue Dec 13 10:49:34 CET 2016

Hallo Ihr,
möchte zunächst vorausschicken, daß ich nicht wirklich Ahnung von Programmierung habe und nur sehr sehr eingeschränke Kenntnis von Typo3.
Ich betreue eine Homepage eines kleinen Verbandes, dessen Homepage vor Jahren in dieser alten Version 4.5.6 erstellt wurde. Da sie nie wirklich aktualisiert wurde, haben wir nun diesen alten Stand, sie auf die neueste Version zu bringen, wäre (zumindest momentan) zu viel Arbeit und wohl auch ein Level zu hoch für mich.
Für unsere Zwecke reicht die Seite so wie sie ist, momentan aus.

Kürzlich hatten wir ein Speicherproblem, dies ist mittlerweile (durch einen neuen Tarif) jedoch behoben. Nur seither wird auf unserer Seite sämtliche Umlaute als Zeichen oder komische Buchstabenfolgen angezeigt. Habe in den Erweiterungen festgestellt, daß die "Static_info_tables 2.3.0" rot angezeigt werden. Vermutlich muß ich diese "erneuern" Wie mache ich das ? Habe auf einer Homepage die Version 2.3.2 gefunden, schaffe es aber nicht, diese zu installieren.
Kann mir sonst andersweitig jemand helfen ?

Robin