[TYPO3-german] Extension DCE v.1.3.7 Problem, Typo3 7.6.14

Jose Pena yadose at gmail.com
Mon Dec 12 18:33:25 CET 2016

Hallo Dieter,

die Website wurde nicht über Composer installiert.
Ich habe nach der Installation den Cache geleert, den typo3temp Ordner ebenfalls und beides leider ohne erfolg.

Auf anderen Websites, die ebenfalls Typo3 7.6.14 besitzen läuft die DCE Installation ohne Probleme.

Ich wollte darauf die GridElements Extension (gridelements) installieren doch es passiert der selbe Fehler. Es scheint ein Problem bei der Typo3 Installation der Website generell zu geben.

Das war nicht seit Anfang an so, jedenfalls nicht merklich, da ich Extensions wie Powermail, Direct Mail, Faceted Search, Bootstrap Package, Event Management (sf_event_mgt), Cookieconsent2 , pt_extbase, pt_extlist, Yet Another Gallery ohne Probleme installieren konnte.

Andere Stellen wo ich schauen könnte?

> P.S. Die Extension DCE ist etwas empfindlich. Langfristig würde ich auf
> stabilere Extensions ausweichen.

Mich würde wie Lars auch ebenfalls interessieren was mit Empfindlich gemeint ist und welche Alternativen du vorschlagen würdest.

Vielen Dank