[TYPO3-german] Formular mit voneinander abhängigen Inhalten bei select

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Sun Dec 11 08:58:49 CET 2016

Hallo Dieter,

> PowermaIL, Form egal.
>
> Zum Beispiel: JavaScript zur Selection der Boxen im Frontend-Formular
>
> oder zum Beispiel Ajax-Request, ...
>
> Serverseitig kann vorab keine Vorauswahl erfolgen.
>
> Dieter
>
> P.S. Manchmal muss man bei TYPO3 statt copy&paste auch selber
> programmieren, ....

ich geb dir grundsätzlich recht. Aber manchmal ist der Kunde nicht
bereit, eine entsprechenden Aufwand zu bezahlen.

Gedanke ist nun, die Erweiterung ke_questionnaire
https://www.typo3-macher.de/online-umfrage-survey/
zum Einsatz zu bringen.

Das Feature

#Abhängigkeiten einzelner Fragen
Setzen Sie Fragen zueinander in Relation. Überprüfen Sie außerdem
Abhängigkeiten der Ursprungssprache bei Lokalisierung.

sollte für den Redakteur die Möglichkeit bieten, die unterschiedlichen
Situationen in den selects abzubilden. Ist zwar für diesen viel Arbeit
bei der Erstellung des Formulars. Scheint mir aber unter Abwägung aller
Faktoren die zur Zeit sinnvollste Möglichkeit zu sein.

Bis dann

Jochen
--
overwien.com
Medienproduktion und Qualitätsmanagement

Jochen Overwien

präsentiert:

Das Ökoportal zum Mitmachen unter
http://www.oekosmos.de