[TYPO3-german] Konvertierung Textpic zu Text&Media

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Fri Dec 9 13:12:58 CET 2016

Hi ihr,

wie konvertiere ich bei einem TYPO3 Upgrade auf 7.6 die Content-Elemente
von textpic (CSS Styled Content) nach Text&Media (Fluid Styled Content)?

Angeblich soll es einen Upgrade Wizard geben, ich habe aber keinen
gefunden?
Könnte daran liegen dass gleichzeitig ein Update von TemplaVoila nach
Mask stattgefunden hat, da gibts nested content Elemente, und die sind
nicht konvertiert worden.

Geht das auch manuell in der Datenbank? Replace von "CType" auf jeden
Fall, was ist noch zu beachten?

LG Andrea