[TYPO3-german] Extension Builder - Backend Module meldet "No template was found."

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Dec 9 12:01:47 CET 2016

Am 09.12.2016 um 10:22 schrieb Jens:
> Den Extension Builder zu benutzen, um ein reines Backend Modul zu
> schreiben, scheint eine blöde Idee zu sein. Wenn ich ein Backend und ein
> Frontend Modul in einem erstelle, funktioniert es. Allerdings brauchen
> beide die gleiche Action. Das Backend greift dann auf das Template der
> Frontend Action zu. Die Einstellungen wo das Backend Template gesucht
> werden soll, werden offensichtlich ignoriert. Stattdessen werden die
> Einstellungen für das Frontend Plugin genutzt.

Ja, hatte ich auch gerade. Die settings für die views ziehen nicht.
Probier mal statt

plugin.tx_myextension_mybackendplugin.settings.view... etc
plugin.tx_myextension.settings.view... etc

oder umgekehrt. Ich weiß nicht mehr, in welcher TYPO3-Version was
funktioniert hat. Aber in der Richtung war die Lösung.

Gruß
Stefan

--
Bergische Webschmiede