[TYPO3-german] Multidomain-Setup: TypoScript settings von Root der Domain lesen - nicht von dem ersten Rootknoten

Chris typo3 at mediadreams.org
Fri Dec 9 10:47:24 CET 2016

Nice, mit ###PAGE_TSCONFIG_STR### habe ich alles, was ich gesucht habe!!! Hier kann ich nun beliebige Queries über das Page TsConfig verwenden.

So sieht jetzt mein Konstrukt aus:

TCA:
'news_author' => array(
  'exclude' => 1,
  'label' => 'Autor',
  'config' => array(
    'type' => 'select',
    'renderType' => 'selectSingle',
    'size' => 1,
    'minitems' => 0,
    'maxitems' => 1,
    'multiple' => 0,
    'foreign_table' => 'tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor',
    'foreign_table_where' => ' ###PAGE_TSCONFIG_STR### AND tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.deleted = 0 AND tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.hidden = 0 ORDER By tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.lastname ASC, tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.firstname ASC',
    'items' => array(
      array('---',0)
    ),
  )
),

Page TsConfig:
TCEFORM.tx_news_domain_model_news.news_author.PAGE_TSCONFIG_STR = AND tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.pid = 18

Mit diesem Konstrukt muss das Page TsConfig nicht zwingend gesetzt werden, aber es kann mit beliebigen Werten die Query erweitern.

Ich freue mich! Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße
chris

Quote: TYPO3 - Dr Dieter Porth wrote on Wed, 07 December 2016 20:12