[TYPO3-german] Language-Problem: Inhalte werden nur in Standard-Sprache angezeigt

Dino Schachten Dino_FD at web.de
Thu Dec 8 11:03:09 CET 2016

Liebe Community,
ich trage seit einer Weile folgendes Problem mit mir herum:

auf meiner Website dreamwood-music[dot]com funktioniert die Ausgabe des Contents nur noch in der Originalsprache (Englisch). Wenn ich die deutsche Version einer Seite besuche, wird dennoch nur die englische Version der Inhalte angezeigt, jedoch werden die Datumsformate der gewählten Sprache entsprechend dargestellt (das kann man auf der News-Seite sehr gut beobachten).

Dieses Phänomen verleitet mich zu der Schlussfolgerung, dass der Language-Parameter funktioniert, nur die Ausgabe der Inhalte nicht korrekt geschieht (fraglich ist natürlich, ob diese Annahme korrekt ist). Erwähnenswert ist auch, dass die Ausgabe der Inhalte ordnungsgemäß funktioniert hatte, aber irgendwann nicht mehr funktionierte, ohne dass ich zwischenzeitlich Änderungen an der Seite vorgenommen habe. Das würde ja eigentlich darauf hindeuten, dass Caches etwas damit zu tun haben, oder?

Kann jemand das Problem anhand dieser Information enger einkreisen, bzw. mir Hinweise geben, was ich überprüfen kann und sollte? Falls nicht, welche Auskünfte würden weiterhelfen?

Ich danke euch herzlich und freue mich auf jede Hilfe! :)

Liebe Grüße
Dino von Dreamwood