[TYPO3-german] insert records und localisation

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Wed Dec 7 11:04:38 CET 2016

Liebe Listis,

ich habe hier ein Problem mit dem Element "Datensatz einfügen". Ich habe
eine mehrsprachige Seite (Deutsch als default + Englisch) auf der die
Daten stehen. Dann gibt es einen zweiten Baum mit default-Sprache
Englisch (nur Englisch, kein Deutsch). Hier sollen die englischen
Datensätze eingebunden werden. Das hat in TYPO3 4.5 auch funktioniert.
Jetzt (V. 6.2) tut das nicht mehr, ich kann im zweiten Baum nur die
deutschen Datensätze einbinden, was aber keinen Sinn macht, da die
Sprache nicht stimmt.

Gibt es auch in 6.2 noch die Möglichkeit, die Datensätze der englischen
Übersetzung anzuzeigen? Falls ja, was muss ich ändern?

Hier ein Auszug aus dem TS mit den Spracheinstellungen:

Hauptseite (DE + EN):
   // Language Settings
uniqueLinkVars=1
linkVars=L(0-5)
sys_language_uid=0
sys_language_mode=content_fallback;1,0
sys_language_overlay=hideNonTranslated
language=de
locale_all=de_DE.UTF-8
htmlTag_setParams=lang="de"dir="ltr"class="no-js"
sys_language_softMergeIfNotBlank=tt_content:image

#multilanguage setup
[globalVar = GP:L = 1]
config{
sys_language_uid=1
language=en
locale_all=en_EN.UTF-8
htmlTag_langKey=en
htmlTag_setParams=lang="en"dir="ltr"class="no-js"
}
[global]

zweiter Baum (EN):
   // Language Settings