[TYPO3-german] Multidomain-Setup: TypoScript settings von Root der Domain lesen - nicht von dem ersten Rootknoten

Chris typo3 at mediadreams.org
Wed Dec 7 10:39:24 CET 2016

Ah, das ###CURRENT_PID### funktioniert auf anhieb, Danke!

Nach ein bisschen rumprobieren, habe ich festgestellt, dass ich die PageTSconfig falsch angesprochen hatte. Mit folgender Zeile funktioniert das nun auch:

TCEFORM.tx_news_domain_model_news.news_author.PAGE_TSCONFIG_ID = 2

Letzte Frage:
Ich kann ja auch über das PageTSconfig die Werte eines TCAs anpassen. Folgende Zeile überschreibt beispielsweise den Wert für "size":
TCEFORM.tx_news_domain_model_news.news_author.config.size = 3

Ein Träumchen wäre, wenn ich nun folgendes machen könnte
TCEFORM.tx_news_domain_model_news.news_author.config.foreign_table_where = AND tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.pid=18 AND tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.deleted = 0 AND tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.hidden = 0 ORDER By tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.lastname ASC, tx_mdnewsauthor_domain_model_newsauthor.firstname ASC

Das funktioniert bei mir erstmal nicht. Kann der Wert für "foreign_table_where" nicht überschrieben werden?

Viele Grüße und frohes Schaffen
chris

Quote: TYPO3 - Dr Dieter Porth wrote on Tue, 06 December 2016 22:15