[TYPO3-german] Problem mit Fluid Switch

Calmonte Luca webdesign at designer-network.ch
Fri Dec 2 08:05:44 CET 2016

Hallo Zusammen,

ich habe mich im Netz bereits nach Lösungen umhergeschlagen und bislang einfach nichts gefunden was mir hilft.

Ich brauche eine "Weiche" für das Layout. Leider bringe ich es bis heute nach mehrmaligen Anläufen und Versuchen einfach nicht hin :-(

Es ist so, dass nur bei der Auswahl 1201 und 1301 in diesem Fall ein anderes Layout genommen werden soll.

Geht das überhaupt mit Switch oder muss ich das mit einer IF ELSE Schleife lösen ?

Hoffentlich kann mir jemand von euch mitteilen, was ich genau falsch mache

Seiten TSconfig

# Erweiterung der Layouts
TCEFORM.tt_content.layout.addItems {
	#1000 = Block weiss
	#105 = Layout rot
	#106 = Layout Lightbox
	# Anpassung im Bootstrap Accordion Template
	1001 = Panel 1/3 - 2/3
	1101 = Kategorie Produkte
	1201 = Subnavigation
	1301 = Kategorie Menü
}

Fluid Code aus dem Template

<ce:menu.directory pageUids="{pageUids}" as="pages">
  <f:if condition="{pages}">
        <f:switch expression="{data.layout}">
          <f:case value="1201">
                <ul class="ce-menu ce-menu-1 subnavigation">
                    <f:for each="{pages}" as="page">
                        <li>
                            <f:link.page pageUid="{page.uid}">
                                <f:if condition="{page.nav_title}">
                                    <f:then>
                                        {page.nav_title}
                                    </f:then>
                                    <f:else>
                                        {page.title}
                                    </f:else>
                                </f:if>
                            </f:link.page>
                        </li>
                    </f:for>
                </ul>
            </f:case>

          <f:case value="1301">
               <ul class="ce-menu ce-menu-1 category-menu">
[...]

            <f:case default="TRUE">
[...]
    </f:switch>

  </f:if>
</ce:menu.directory>