[TYPO3-german] tx_news Verlinkung tags und categories in detail view?

s.g. stefanie.golla at gmx.de
Tue Aug 30 01:22:44 CEST 2016

Hallo Dieter,

sorry fuer die spaete Reaktion! War mit Umzug beschaeftigt.
Ich habe es nun mit beiden Varianten probiert und es funktioniert soweit:

          <f:if condition="{newsItem.tags}">
                <f:for each="{newsItem.tags}" as="tag">

<!-- 1st method to link Tags -->
                   #<f:link.action arguments="{overwriteDemand:{tags:tag}}">{tag.title}
                  </f:link.action>

 <!-- 2nd method to link Tags -->
                  #<f:link.page pageUid="{186}" additionalParams="{tx_news_pi1:{overwriteDemand:{tags:tag}}}">{tag.title}
                  </f:link.page>

                </f:for>
          </f:if>

Die pageUid="{186}" ist eine andere Seite als die ueblich genutzte Listenansicht-pageUid. Aber der Link nutzt diese nicht, sondern geht wieder auf die uebliche. Woran kann das liegen? Page-Uid ist eine aktive Seite, nicht hidden, kein Sysfolder etc. Fuer eine baldige Antwort waere ich sehr dankbar.