[TYPO3-german] Typo3 Seite Funktioniert nichtmehr nach PHP umstellung

Simon S simon.schaeffer94 at googlemail.com
Wed Aug 24 09:48:11 CEST 2016

Hallo zusammen,

ichbin mir nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist aber ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Der Backend-Zugang der Webseite eines bekannten von mir funktioniert nicht mehr. Deshalb habe ich versucht die verwendete PHP-Version mit Hilfe der .htaccess Datei zu ändern. Als das nicht funktioniert hat habe ich im Installtool von typo3 versucht einen neuen Benutzer anzulegen. Das hatte aber auch nicht funktioniert deshalb habe ich etwas rumprobiert und dabei leider riesen Misst gebaut (glaube ich zumindest)
Wenn ich jetzt die Seite aufrufen möchte bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: require(): Failed opening required 'init.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/0/d69141606/htdocs/domain/index.php on line 36

Was sagt mir der Fehler und wie behebe ich ihn?
In Zeile 36 der index.php steht das hier drin:

require 'init.php';

Die init.php befindet sich in einem anderen Ordner. Kann es sein das der fehler daran liegt? Aber eigentlich habe ich dort nichts verändert.

Vielen Dank!!!