[TYPO3-german] Slick Carousel: Image Scale & Crop

Denis Schischka d.schischka at iconate.de
Fri Aug 19 15:03:34 CEST 2016

Hallo Community,

ich möchte auf einer Website einen Slider integrieren, der in der Mitte das aktuelle Bild und links und rechts eine kleinen Teil vom vorherigen und nächsten Bild darstellt. Bis dahin bin ich schon gekommen, jedoch habe ich ein Problem mit den Bildgrößen.

Wünsch: Das Bild soll exakt auf die Größe 1024 x 500 Pixel angepasst werden (Scale & Crop) ohne das der User das Bild selbst anpassen muss.

Aktuell wird jedoch immer nur ein Wert genommen, sodass die Bilder nicht alle das selbe Format haben.

Gibt es einen TypoScript-Code, den ich verwenden kann, um ein Scale&Crop für die Bilder dieser Extension anzuwenden oder eine ähnliche Lösung?

Extension: Slick Carousel
Typo3 Version: 7.6.10

Danke!