[TYPO3-german] [TYPO3 7.6.10] sys_file_metadata außerhalb von Root?

Marcel Khan marcel.khan at web.de
Fri Aug 19 10:17:10 CEST 2016

Hallo zusammen!

Ich bin noch neu in TYPO3 und EXT:Solr und komme nicht weiter.
Ich versuche im Moment, mit EXT:Solr die DB-Tabelle 'sys_file_metadata' zu durchsuchen, da ich in meiner Suche auch Daten nach ihren Metadaten finden will.
In Solr konnte ich EXT:News indexieren und habe es nach dem selben Muster mit der Tabelle für die Metadaten versucht.
Leider komme ich seit einigen Tagen nicht hinter das Problem.

Ich habe herumprobiert und ich konnte die Einträge indexieren, indem ich , hardgecoded, die PID der Einträge von 0 auf eine andere gesetzt habe. Dadurch geht natürlich der Verweis auf die Dateien kapput.

Meine Frage ist also:
Kann man die Einträge aus dem Root lösen, so dass sie Indexiert werden können und Funktionieren, oder habe ich da gar einen falschen Ansatz?
Hatte oder hat jedamand ein ähnliches Problem und wie gelöst?

Grüße Marcel