[TYPO3-german] mehrere Checkboxen per fluid als kommaparierte liste in einem string Feld abspeichern

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Fri Aug 19 07:42:07 CEST 2016

Hallo Ralf-Rene,

ich habe den Fehler nicht nachgestellt. Aber mehrere Checkboxen mit
gleichen Namen werden Client-seitig immer als Array dargestellt.  Und
dein Setter/Getter arbeiten augenscheinlich mit Strings

Eine client-seitige Lösung wäre, den String per javascript/jQuery
erstellen und in einem Hidden-Field zu speichern. Der umgekehrte Weg
kann man genauso abbilden.

Dieter