[TYPO3-german] Übersetzungsprobleme mit TYPO3 7.6.10 mit Gridelement 7.0.5

Webtech AG daniel.kempf at webtech.ch
Tue Aug 16 08:18:17 CEST 2016

Hallo Dieter

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe es nochmals reproduziert und festgestellt, dass das Feld Language nach der Übersetzung in der Listenansicht den Wert [ INVALID VALUE ("1") ] aufweist (nicht [ INVALID VALUE ("-1") ]). Sorry mein (Schreib-)Fehler. Die Sprache 1 = English ist vorhanden. Im Frontend wird dieses Element nicht ausgegeben, weder in deutsch noch in englisch.

Offenbar gibt es da zwischen TYPO3 und dem Gridelement bei nachträglichen Übersetzungen Probleme. Hat das auch schon jemand festgestellt?

Kann man dies händisch irgendwie korrigieren, ohne dass man gleich in der Datenbank korrekturen machen muss?

Freundliche Grüsse
Daniel