[TYPO3-german] files und folders mit Unterordnern , 7.6.9

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Fri Aug 12 22:41:45 CEST 2016

Hallo Matthias,

Interessanter Ansatz und für mich 'neu'. Ich hätte wahrscheinlich die
Collections von Fluid gewählt.

Ich habe deshalb, weil ich den Ansatz interessant finde, mal kurz in der
Doku gesucht und stolperte über folgenden Satz

(siehe
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Files/Index.html)

'The first part is the UID of the storage and the second part the
identifier of the folder. The identifier of the folder is often
equivalent to the relative path of the folder.'

Ich verstehe es so, dass nicht der relative Pfad sondern der Identifier
(?) anzugeben ist, wobei mir gerade nicht klar ist, was mit Identifier
gemeint ist.

Dieter