[TYPO3-german] indexed_search indiziert PDF nicht

Peter R peter at webschuppen.com
Thu Aug 11 17:32:36 CEST 2016

Hallo,

ich habe bei einem Typo3 7.6.9 indexed_search installiert. Contentseiten werden indiziert aber PDF nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
Per SSH auf dem Server eingeloggt und folgende Eingaben und Ausgaben erhalten:
user:~ > which pdftotext
/usr/local/bin/pdftotext
user:~ > pdftotext -v
pdftotext version 3.02
Copyright 1996-2007 Glyph & Cog, LLC
user:~ > which pdfinfo
/usr/local/bin/pdfinfo
user:~ > pdfinfo -v
pdfinfo version 3.02
Copyright 1996-2007 Glyph & Cog, LLC

Dann hab ich den Pfad (/usr/local/bin/) in der Extension-Konfiguration eingetragen.
Als es dann die PDF-Datei ignoriert hat, bin ich in eine Datei (typo3/sysext/indexed_search/Classes/FileContentParser.php) rein und hab in der Methode (initParser) ausgaben mit PHP-Echo gemacht, die wurden auch angezeigt.
Dann ich ich in readFileContent rein, aber PHP-Echo kam nicht.

Ich konnte auch mit folgenden SSH-Befehl Dateien unwandeln:
pdftotext /hostingpfad/fileadmin/user_upload/dummy-pdf.pdf /hostingpfad/dummy.txt

Kann mein Hosting vielleicht kein CommandUtility::exec($cmd); ausführen?

Weiter bin ich nicht gekommen und wäre für Hinweise dankbar.